So, Jungs, jetzt wisst ihr, was´n Dampfmaschin is….

Wer kennt ihn nicht, den legendären Satz aus dem Film „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle als Johannes Pfeiffer („…mit drei f….“), der wieder in die Rolle eines Schülers schlüpft? Fast 80 Jahre ist der Film alt und genießt einen wahrhaften Kultstatus!

Klaus Neumann sorgt für das Feuer auf der Bowle

Viele Köche verderben nicht den Brei, sondern bereiten die Snacks vor

Grund genug, dass „Asel 800 e.V.“ am 20. Januar d.J. zum Filmabend mit einer „echten“ von Klaus Neumann zubereiteten Feuerzangenbowle eingeladen hatte. Unter seiner Regie sorgten fleißige Helfer/-innen aus dem Vorstand wieder dafür, dass auch für das sonstige leibliche Wohl mit schmackhaften Pizzabrötchen und selbstgebackenen „Berlinern“ gesorgt war.

Gut 35 Gäste konnten im Pfarrheim zu einem besonderen Filmabend begrüßt werden und so mancher in Rum getränkte und brennende Zuckerhut veredelte nach und nach den Rotwein im Kupferkessel zur Feuerzangenbowle.

Die Stimmung war super und hielt noch lange an, auch, als der (Film-)Vorhang schon gefallen war! Noch am selben Abend kamen die ersten Ideen, welcher andere „Kultfilm“ noch für einen ähnlich gelungenen Abend sorgen könnte – vielleicht „Casablanca“? Schauen wir mal…!

Bill Marquardt

Gerti Kolmey

Klaus Neumann