Frühstück im Felde 2022

Nachdem das gemeinsame „Frühstück im Felde“ wegen Corona mehrere Jahre ausfiel, war es am 10. Juli 2022 bei bestem Wetter endlich mal wieder so weit. Früh morgens traf sich das Team von „Asel 800“, um an der Aseler Mühle (dem Mühlenverein sei Dank) alle Vorbereitungen zu treffen. Tische wurden geschmückt, Kaffee gekocht und vor allem die Spielgeräte und die große Hüpfburg, die uns die Gemeinde freundlicherweise zur Verfügung stellte, wurden aufgebaut. Pünktlich um 11:00 kamen viele Aseler Familien mit ihren Picknickkörben und ließen es sich in den nächsten Stunden richtig gut gehen! Man merkte es: Alle waren nach den Einschränkungen der Pandemie „hungrig“ auf Gemeinschaft, Begegnung, Gespräche und Miteinander. Viele nutzten die Gelegenheit, auch die Mühle zu besichtigen, die uns der Mühlenverein großzügig geöffnet hatte. Und für die Kinder war die große Hüpfburg der „Renner“.
Mit den Worten “Hoffentlich können wir das im nächsten Jahr wieder machen…“ haben sich viele Gäste verabschiedet. Nach vielen Stunden ging als letzter auch ein sichtlich zufriedener Bill Marquardt als Vorsitzender von „Asel 800“ mit seinem Team nach Hause.